Islandpferde-Gestüt Spatzenhof

Reitferien und Reitschule

Ausbildung und Korrektur von Islandpferden

Sie haben ein junges Islandpferd ?
Sorgfältig, konsequent und freundlich führe ich junge Pferde an die Arbeit eines zukünftigen „Reitpferdes“ heran. Viel Wert lege ich darauf, daß ein „Freizeit und Familienpferd“ sehr gut erzogen ist , sich angst- und stressfrei in der Bahn und überall im Gelände allein oder in der Gruppe reiten läßt. Selbstverständlich ist auch die Ausbildung zum Tölt wichtig, muß aber immer abhängig von Veranlagung, Charakter und Ausbildungsstand sein.

Sie haben Probleme mit ihrem gerittenen Islandpferd ?

Es geht nicht allein von der Gruppe,
Es geht nicht allein vom Stall - es klebt !
Es ist widersetzlich, ängstlich und es macht keine Freude mehr
es zu reiten - sie haben Angst.
Die Gänge sind durcheinander,- es töltet nicht mehr


Duch meine über 25 -jährige Erfahrung mit Isländern und anderen Pferden kann ich ihnen und ihrem Pferd vielleicht helfen.

Kosten für Ausbildung/ Korrektur inkl. Pension 100.- € / Woche

© Islandpferde-Gestüt Spatzenhof 2003